Zur Person

Birgit Faix

Bereits 1996 habe ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen.
Nach vielen Fortbildungen im Bereich der manuellen Therapie, Skoliosetherapie, Rückenschullehrer, Dorntherapie usw. wurde mir klar, dass es bessere, komplexere Möglichkeiten geben musste um dem Menschen gerecht zu werden.
Die Suche brachte mich zur Osteopathie. Während des 5-jährigen Studiums erschloss sich mir ein großer Bereich mit weitreichenden Untersuchungs u. Behandlungsmethoden, die es mir ermöglichen besser zu helfen.
Ich bin dankbar für dieses Wissen und für die Patienten an denen ich lernen durfte und immer noch lernen darf.

Durch die Heilpraktikerprüfung im Jahr 2011 habe ich meine Kenntnisse intensiviert.

Seit 2012 praktiziere ich auch hier in Waltenhofen bei Kempten neben meiner Praxis in Immenstadt.